Seminarturnier Rotenburg 2016

Mein Mann und ich haben das 1. Mal an GM Jörg Hickls Seminarturnier teilgenommen, und es war die beste Entscheidung unseres Schachlebens! Jörg Hickl hat nicht nur für sehr angenehme Rahmenbedingungen gesorgt (s. Bericht von Dirk Moysich 2012 und 2013), vorallem das Schachprogramm und die Betreuung durch die Experten  waren exquisit, was uns dazu bewogen hat, für 2017 wieder zu buchen!

Jörg und Erik (IM Dr. Erik Zude) ergänzen sich hervorragend und haben uns mit ihrem außergewöhnlichen Engagement immer wieder motiviert. Die gemeinsamen Partieanalysen, auch die der anderen Teilnehmer, waren für jeden Interessierten spannend und hilfreich. Die von Jörg zur Ergänzung eingeladenen Dozenten waren jeder für sich eine Bereicherung !

In der Gruppe , von denen viele "Wiederholungstäter" sind, haben Schachfachsimpeleien und außerschachliche Gespräche sehr viel Spaß gemacht !

Ein rundum gelungenes Seminar, das viel zu schnell vorbei war !


Uschi und Ralf Begier